Google Analytics ist als kostenfreies Tool sehr umfangreich, was zur Verfügung stehende Daten, Visualisierungen und Funktionen betrifft. Auch für den Bereich der Conversion Optimierung hält es jede Menge Kategorien bereit, die zum Monitoren von Erfolgen und Conversions sinnvoll sind.
WEITERLESEN... »Artikel zum Thema Conversion Funnel
Call to Action – Jetzt lesen! ;-)

Call to Action spielt in der Conversion Optimierung eine große Rolle. Die Unternehmen haben Ziele und gewisse Zielprozesse definiert, die die Nutzer erfüllen bzw. durchlaufen sollen. Auf dem Weg dorthin müssen die User geführt werden, beispielsweise durch aussagekräftige Buttons.
WEITERLESEN... »Der Conversion Funnel – Trichteranalyse zeigt Schwachstellen

Der Conversion Funnel (Trichter) visualisiert die Benutzerpfade bis hin zur festgelegten Conversion. Deshalb sind auch die Bezeichnungen Konversionspfad- und Zieltrichteranalyse verbreitet. Die Conversionziele müssen selbst definiert werden.
WEITERLESEN... »Conversion Optimierung – Was ist das?
Zu Beginn meines Blogs möchte ich zunächst die Grundlagen des Bereichs Conversion Optimierung vermitteln. Das bedeutet, es werden nach und nach Definitionen folgender Begriffe hier zu finden sein: Conversion, Conversion Rate, Conversion Trichter (Funnel) und Bounce Rate, A/B-Tests sowie multivariate Tests.
WEITERLESEN... »