Mit über 250 interessierten Teilnehmern war die Unionhalle in Frankfurt am Main auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt. Sie alle kamen am 04. September 2014 zum conversionSUMMIT, DEM Branchentreffen für Conversion Optimierung! Erneut waren Größen wie Bryan Eisenberg, der Autor des Buchs “Waiting for your cat to bark?” oder Chris Goward von Widerfunnel dabei. […]
WEITERLESEN... »Artikel zum Thema zielgruppen
conversionSUMMIT und conversionCAMP 2013 – Die Highlights

Unter dem Motto “We Sell or Else. Optimization Beyond A/B Testing” fand dieses Jahr der conversionSUMMIT mit vielen internationalen Speakern in der Union-Halle in Frankfurt statt (05. September 2013). Am Folgetag waren alle Teilnehmer im Rahmen des conversionCAMP zur regen Teilnahme und halten von Workshops bzw. Vorträgen aufgerufen.
WEITERLESEN... »Adobe 2013 Digital Marketing Optimization Studie – 11 Erkenntnisse

Adobe hat vor Kurzem die Ergebnisse seiner Digital Marketing Optimization Studie veröffentlicht. Diese möchte ich gern hier zusammenfassen und kurz kommentieren. Was sagen uns die Ergebnisse und was können wir daraus lernen? Mehr als 1.800 Online Marketeer aus dem B2B- und B2C-Bereich haben an dieser internationalen Studie teilgenommen und identifizierten 3 wesentliche Erfolgsfaktoren: Optimierung, Testen […]
WEITERLESEN... »Segmentierung oder: Wie man seine Zielgruppe richtig fokussiert
Letzte Woche habe ich auf seo-news.de einen Artikel zum Thema Segmentierung veröffentlicht. Damit wollte ich verschiedene Arten aufzeigen, nach welchen Merkmalen man seine Zielgruppe auf Landingpages segmentieren kann. Zum Beispiel: Segmentierung nach Geschlecht, nach der Position im Kaufentscheidungsprozess, nach Bedürfnissen oder nach der Unternehmensgröße (B2B).
WEITERLESEN... »