Conversion Owl – Der Conversion Blog
soll eine Basis zur Wissensvermittlung und zum Wissensaustausch über die verschiedensten Themen im Online Marketing sein.
Im Vordergrund soll dabei die Conversion Optimierung stehen. Angefangen vom Basiswissen, der Definition, dem Sinn und Zweck dieses Themenbereichs, über Artikeln zu A/B- und multivariaten Tests bis hin zur Monetarisierung, Umsatzmaximierung und Steigerung der Conversion Rate wird hier nach und nach alles Wissenswerte zu finden sein.
Ziel soll es nicht nur sein, Erkenntnisse zu vermitteln, sondern auch über strittige Themen zu diskutieren, sodass alle Leser einen Mehrwert aus diesem Blog generieren können. Da ich mich erst seit Anfang 2011 intensiv mit Online Marketing beschäftige und es in diesem Bereich demzufolge auch ältere Hasen als mich gibt:-), wird es hier und da mit Sicherheit auch Diskussionen und Diskussionsbedarf geben, der auch mich dazulernen lässt.
Die Usability, die userfreundliche und barrierefreie Gestaltung von Webseiten zur Schaffung einer angenehmen User Experience, die letztendlich die Nutzer zum wiederholten Besuchen der Internetseite bewegen soll, steht oft in engem Zusammenhang mit der Conversion Optimierung. Daher wird es auch hierzu Themen geben.
Wenn es sich anbietet, werde ich auch über andere Themenbereiche wie SEO oder Suchmaschinenmarketing bloggen. Zudem ist mein Ziel, den Lesern aktuelle Themen und fresh Content anzubieten. Da dies aus Zeitgründen nicht immer möglich sein wird, werde ich auch Beiträge aus anderen bekannten Blogs aufgreifen, erweitern oder/und zur Diskussion stellen.
Auf diesem Weg wird es allen einfach möglich sein, ihr Wissen zu erweitern, aufzufrischen oder auszutauschen.
In diesem Sinne: Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare auf ConversionOwl.de!
Schreibe einen Kommentar